ROVER P4

Werbung

1949 - 1964

<< ZurückAustralien, 1953 Vorwärts >>
1953-06

Der Text der Anzeige lautet:

DIE ANKÜNDIGUNG DES NEUEN 1953er
ROVER SEVENTY FIVE

Ein Meisterwerk traditioneller Handwerkskunst

Viele neue Verfeinerungen an diesem herausragenden Auto machen das Autofahren zu einem beispiellosen Erlebnis

Kein anderes Auto hat so viele gute Punkte wie der Rover Seventy Five; in keinem anderen Auto war die Suche nach Perfektion in seiner Klasse so unermüdlich. Geschmeidiger Lauf, sanfte Leistung, perfekte Kontrolle und Finish waren schon immer Rover-Merkmale. Das neueste Modell hat all dies und noch viel mehr. - Von der schlichten Würde seiner modifizierten Frontpartie bis hin zum Ende seines großen, neu gestalteten Kofferraums spiegelt die 1953er Version des Rover Seventy Five einen stetigen Fortschritt in der Qualität von Design und Finish wider, der seit so vielen Jahren das Markenzeichen eines Rover-Autos ist.

DER KÜHLERGRILL hat ein völlig neues Design mit klarer, schmaler Linie und vertikalen Lamellen und trägt zusammen mit den modifizierten Frontleuchten erheblich zum eleganten Erscheinungsbild des Rover bei.

DAS WAGENINNERE bietet luxuriösen Komfort für volle sechs Passagiere. Die Polsterung besteht aus echtem Leder erster Qualität auf Schaumstoff und es gibt massive zentrale Klapp- und Seitenarmlehnen. Eine eingebaute 3½ kW - Heiz-, Belüftungs- und Entfeuchtungseinheit sorgt im Winter für reichlich Wärme. Ein großer Luftkanal sorgt im Sommer für kontrollierte Kühlung. Vordere und hintere Innenleuchten funktionieren durch Öffnen der Türen. Hochwertige Verkleidungs- und Türbeschläge werden durchgängig verwendet.

DAS ÄUSSERE ist makellos gestylt und mit Türbekleidungen, Motorhaube und Kofferraumdeckel aus rostfreier Aluminiumlegierung ausgestattet. Die Heckscheibe erstreckt sich fast über die gesamte Breite des Wagens.

DAS FAHREN Die Einzelradaufhängung vorn und die progressive hintere Federung sorgen unabhängig von der Straße und der Beladung für eine gleichmäßige und unerschütterliche Fahrt. Stabilisatoren vorne und hinten sorgen für Pendelfreiheit und bieten eine hervorragende Straßenlage. Die leichte, selbstzentrierende Lenkung gewährt dem Fahrer bei langen Fahrten leichte Bedienbarkeit.

DIE KAROSSERIE Besonderes Augenmerk wurde auf die Eliminierung von Straßengeräuschen und Vibrationen gelegt. Die Karosserie und die vorderen Federn sind gummigelagert, was die von Ihnen schon immer gewünschte Laufruhe und das "Lehnstuhl"-Gefühl gewährleistet.

DIE BEDIENELEMENTE funktionieren kinderleicht, und der Rover lässt sich in allen Situationen wunderbar handhaben. Der beliebte ROVER-Freilauf ermöglicht kupplungslose Gangwechsel. Das prächtige Armaturenbrett aus poliertem Walnussholz umfasst eine Vielzahl von Instrumenten, eine Uhr, ein abschließbares Handschuhfach und ein Radio, falls es als Sonderausstattung installiert wurde.

DER KOFFERRAUM wurde neu gestaltet und verfügt über einen ebenen Boden, der mehr Platz für Gepäck bietet. Das Reserverad ist jetzt in einem separaten Fach darunter untergebracht.

DER MOTOR ist ein seidenweicher 6-Zylinder-Motor mit 75 PS, der erfreuliche Leistung, außergewöhnliche Laufruhe und einen erstaunlich sparsamen Betrieb bei allen Geschwindigkeiten bietet.

Sie sind es sich selbst schuldig, das Beste zu genießen. Kaufen Sie einen Rover.

<< ZurückDie Anzeige erschien in der 'Sun News' am 1. Juni 1953 Vorwärts >>

© 2021-2025 by ROVER - Passion / Michael-Peter Börsig