ROVER 9/20hp

Die Technik

1924 - 1927

Fahrgestell Rover 9/20 hp, 1927
Aufsicht auf das Fahrgestell des ROVER 9/20 hp
 

Das Fahrgestell des ROVER 9/20 hp basiert auf einfachen, geraden Linien. Auf jedes Teil wurde mit größter Sorgfalt darauf geachtet, dass es ohne übermäßiges Gewicht so stabil und stark wie möglich ist. Der Rahmen ist breit und durch Querträger starr verbunden, so dass eine Verformung praktisch unmöglich ist.
Beim Entwurf wurde darauf geachtet, alle Punkte, auf die der Eigentümer achten muss, so zugänglich wie möglich zu gestalten. Der 9/20 hp ist daher einer der am leichtesten zu wartenden Wagen. Davon sollte sich jeder potenzielle Käufer vergewissern, bevor er sich schließlich für ein neues Auto entscheidet. Denn dies ist ein Punkt, der das Fahrvergnügen stark verbessern oder beeinträchtigen kann. Mit einem ROVER 9/20 hp wird der Besitzer feststellen, dass nur ein absolutes Minimum an Aufwand und Kosten bezüglich der Wartung erforderlich ist.
Wie aus der obigen Abbildung ersichtlich ist, bildet der Vierzylinder-Overhead-Ventilmotor eine Einheit mit Getriebe und Kupplung, während die verschiedenen Anbauteile des Motors, wie Magnetzünder, Dynamo, Wasserpumpe und Vergaser, ordentlich angeordnet sind. Dies verleiht dem Aggregat ein sauberes und "professionelles" Aussehen. Jedes Teil des gesamten Fahrgestells ist von höchster Qualität - es gibt nichts "Primitives" oder "Billiges". Der 9/20 hp wurde darauf ausgelegt, seinem Besitzer gute Dienste zu leisten und volle Zufriedenheit zu bieten. Wir können nicht genug betonen, dass es keinen Qualitätsabstriche gibt, um das Auto zu einem entsprechend günstigen Preis anzubieten. Der "Nippy Nine" hat einen so guten Ruf, den es zu bewahren gilt!

© 2021-2025 by ROVER - Passion / Michael-Peter Börsig