ROVER P4

Werbung

1949 - 1964

<< ZurückGroßbritannien, 1950 Vorwärts >>
1950-06

Der Text der Anzeige lautet:

Der neue Rover Seventy Five ...

Die Karosserie des neuen Rover Seventy Five stößt sofort auf Interesse. Insgesamt niedriger und breiter, kombiniert sie zusätzlichen Komfort (mehr Bein-, Ellbogen- und Kopffreiheit) mit einem niedrigeren Schwerpunkt, der für die Straßenlage bei den hohen Geschwindigkeiten, zu denen das neue Auto in der Lage ist, notwendig ist.

Es gibt ebenso wichtige mechanische Verbesserungen. Das Federungssystem sorgt für eine bemerkenswert ruhige Fahrt, wobei alle Insassen bequem zwischen den beiden Achsen sitzen. Teleskopdämpfer werden jetzt sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse eingesetzt, während die Hinterradfedern mit variabler Kennung dafür sorgen, dass die Frequenz der Hinterradaufhängung stabil bleibt, unabhängig davon, ob das Auto "leicht" ist oder mit Passagieren und Gepäck voll besetzt ist. Die Fahrwerksschmierung wird durch die Verwendung von Gummi und abgedichteten Lagern praktisch eliminiert.

Der bemerkenswerte 'Seventy Five' - Motor wurde in Leistung und Wirtschaftlichkeit weiter verbessert, und bewährte Merkmale wie ein kontrollierter Freilauf und kupplungsloser Gangwechsel wurden beibehalten. Der Schalthebel ist jetzt an der Lenksäule angebracht, um das Fahren noch einfacher zu machen und mehr Beinfreiheit für die Passagiere zu schaffen.

Alle feinen Qualitäten, die mit dem Namen Rover verbunden sind - Laufruhe, Qualität der mechanischen und karosserieseitigen Verarbeitung und Leichtigkeit der Bedienung - sowie die Früchte des zehnjährigen Kriegs- und Nachkriegsfortschritts sind hier zu finden.

... der jüngste der britischen Luxuswagen

ROVER

<< ZurückDie Anzeige erschien in Autocar am 10. März 1950 Vorwärts >>

© 2021-2025 by ROVER - Passion / Michael-Peter Börsig