ROVER P4

Werbung

1949 - 1964

<< ZurückSchweiz, 1957 Vorwärts >>
1957-04

Der Text ist schlecht lesbar, daher hier nochmals:

So viele Gründe, warum ...
... 1957 ein ROVER Jahr ist

Der technische Stab der Rover - Organisation hat sich auf alle Zeiten hinaus einen Platz in der Geschichte gesichert: Als erster hat er einen Gasturbinenwagen geschaffen, der als Basis für den Bau eines praktisch verwendbaren Fahrzeugs dieser Art dienen kann.

Rover war die erste britische Fabrik, die auch eine automatische Kraftübertragung mit automatischem Schnellgang hervorgebracht hat. Diese Übertragungsart, die sich durch ihre Weichheit, Einfachheit und Zuverlässigkeit auszeichnet - ist durch Rover konstruiert und hergestellt worden und wird in den Rover 105/R eingebaut, der nächstens in den Export kommt.

Bereits kennt man in Europa den spritzigen neuen Rover 105/S. Dieser Wagen wird durch einen 108 PS-Motor mit Doppelvergaser angetrieben, ist also sehr schnell und verbindet eine hervorragende Leistungsfähigkeit in jeder Hinsicht mit den traditionellen Rover-Vorzügen der Weichheit, Laufruhe und leichten Führung. Automatische Kraftübertragung und Luxusausstattung sind Standardausführung.

Beide - der 105/R und der 105/S - brauchen ausgesprochen wenig Benzin. Wie das Zweiliter-Modell 60, der 75 und der 90 zeichnen sie sich - als Angehörige der Rover-Familie - durch niedrige Unterhaltskosten und einen hohen Wiederverkaufswert aus.

ROVER

<< ZurückDie Anzeige erschien im 'Automobil Revue' Katalog 1957 Vorwärts >>

© 2021-2025 by ROVER - Passion / Michael-Peter Börsig